kopf

 

Startseite     Philippshospital     Crumstadt     Kirche     Kindergarten     Kontakt

 

Crumstädter Kirche

 

 

Unsere Gemeinde von A-Z

 

Gruppen

Veranstaltungen

 

 

Seit 1979 - Der Frauenkreis

 

Es war am 14. März 1979, als sich junge Frauen zum Kreis jüngerer Frauen zusammenschlossen. Mitinitiator war der damalige Pfarrer Klaus Müller (1977-1983 Pfarrer in Crumstadt).

In seinem „Heimatbuch Crumstadt im Ried, Bd.II schreibt der ehemalige Crumstädter Pfarrer Walter (S.217):

„... der Kreis jüngerer Frauen war eine rege Gruppe, die zu Gesprächskreisen zusammen kam, Ausflüge machte und durch Sammlungen und Bazar sich für Projekte einsetzte.“

Der Vorstandskreis versteht es, die Frauen in einer wohltuenden Atmosphäre zu versammeln. Immer gibt es ein Thema, ein Motto, ein Ziel, und sie schaffen eine schöne Atmosphäre durch Dekoration, Beleuchtung und andere originelle Ideen.

Gesellig und gemütlich ist es beispielsweise am Zwiebelkuchen und Federweißen-Abend im Herbst oder beim vorweihnachtlichen Treffen. Es hat schon viele Aktionen und Aktivitäten gegeben: die Feiern zum 20- und zum 25-jährigen Jubiläum, Themenabende wie Frauen der Bibel, Propheten, Israel und Palästina, Frauen im Gesangbuch, Hildegard von Bingen, Elisabeth von Thüringen, den Luther-Film, zwei Allertshofen-Freizeiten, Ausflüge nach Heidelberg und in den Odenwald, Spaziergänge, Fahrradfahrten ins Umland, Spiele- und Deko-Bastel-Abende, liturgischer Tanz, Gottesdienstvorbereitungen …

Der Frauenkreis trifft sich im 2-Wochen-Rhythmus, dienstags um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus. In der Zeit von Januar bis Ende März findet der Frauenkreis bereits um 15 Uhr statt. Leitung hat Frau Ilse Heyl mit der Vorstandsgruppe.

 

 

 

 

 

 © 2004 Ev. Kirchengemeinde Crumstadt